Drucken

Jugend Ausflug nach Wien

Geschrieben von Becki.

Am 14.09.2018 konnte unsere Jugendfeuerwehr ihr Weihnachtsgeschenk einlösen und durfte einen Tag bei der Berufsfeuerwehr in Wien Favoriten sowie bei der Cobra verbringen. Früh am Morgen ging es los und ABI Lehner Reinhard durfte unsere "Kids" willkommen heißen. Ein Highlight war die Drehleiter, mit der die Jugendlichen aus 30 Meter Höhe, einen Blick über Wien hatten. Mittags wurden sie von der Berufsfeuerwehr mit leckeren Spagetti verköstigt. Nach dieser Stärkung ging es weiter zum Einsatzkommando Cobra. Das Nachmittagsprogramm beinhaltete eine Führung, einen informativen Film, das Besichtigen der Waffen, sowie eine praktische Vorführung spezieller Seiltechniken.
 
Für unsere Jugendfeuerwehr war dieser Tag ein tolles, unvergessliches Erlebnis! Ein herzliches Dankeschön!!