Herzliche Gratulation

Am 14.09.2018 schlossen unser Feuerwehrkamerad Thomas und  Birgit den Bund der Ehe. Wir dürfen herzlich gratulieren und wünschen ihnen alles Liebe und Gute für ihren gemeinsamen Lebensweg!

Drucken

Atemschutzübung in Gottsdorf

Geschrieben von Becki.

Am 21.09.2018 fand eine Atemschutzübung bei der FF-Gottsdorf, gemeinsam mit den Feuerwehren Persenbeug und Weins-Ysperdorf statt.
Eine Mannschaft von rund 40 Personen rückte zu einer Übung "Zimmerbrand mit 5 vermissten Personen" aus.
Die Atemschutztrupps der 3 Wehren konnten über eine Leiter in den 1. Stock gelangen und somit die 1. Person nach nur kurzer Zeit aus dem stark verauchten Gebäude retten. Die restlichen 4 Vermissten konnten ebenfalls binnen weniger Minuten aus dem Gebäude mittels Tragetuch in Sicherheit gebracht werden.
Nach rund 1,5 Stunden konnten die Feuerwehren ihre Geräte wieder versorgen und rückten ins FF-Haus Gottsdorf zu einer kurzen Übungsbesprechung wieder ein.
Anschließend wurden alle mit einer Jause und Getränken bewirtet.
Ein Dankeschön an die Firma Hartsteinwerk Loja & Familie Nagl für die zur Verfügungstellung des Gebäudes.
 
Eingesetzte Mannschaft:
 
FF- Gottsdorf: 17 Mann/Frau
FF- Persenbeug: 14 Mann/Frau
FF- Weins-Ysperdorf: 8 Mann/Frau