You are currently viewing B1 Kleinbrand

B1 Kleinbrand

Datum: 29. März 2024 um 7:21
Dauer: 1 Stunde 39 Minuten
Einsatzort: Gottsdorf-Loja
Einsatzleiter: FT Thomas Birbaumer
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge: MTF-A, TLFA 3000, TSA, VF


Einsatzbericht:

Am Freitag, den 29. März 2024 um 07:20 wurden unsere Einsatzkräfte der Feuerwehr Gottsdorf zu einem Kleinbrand (B1) am Gelände eines ortsansässigen Betriebes alarmiert.
Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Lageerkundung durchgeführt. Es gab keine Verletzten. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass in einer Brechmaschine am Gewerbegelände ein Feuer ausbrach. Der Brand wurde mittels zwei Atemschutztrupps gelöscht. Mittels Wärmebildkamera konnten die Glutnester lokalisiert und bekämpft werden. Im Anschluss konnte mit dem Druckbelüfter die Rauchentwicklung unter Kontrolle gebracht werden.