B3 Gewerbebrand im Industriegebiet Persenbeug

Datum: 12. Oktober 2022 um 10:02
Dauer: 1 Stunde 18 Minuten
Einsatzort: Persenbeug
Einsatzleiter: LM Stefan Kaltenbrunner
Mannschaftsstärke: 4
Fahrzeuge: TLFA 3000


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, den 12. Oktober wurde die Feuerwehr Gottsdorf um 10:02 zu einem B3 Gewerbebrand im Industriegebiet Persenbeug alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen wurde durch den Einsatzleiter, eine erste Lageerkundung durchgeführt. Es gab keine Verletzte. Ein gemischter Atemschutztrupp der Feuerwehr Persenbeug und Gottsdorf ging in den verrauchten Aufenthaltsraum. Ursache der Rauchentwicklung war ein geschmolzener Lüfter. Mit dem Druckbelüfter konnte die Rauchentwicklung unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzmannschaft hat kontinuierlich mit der Wärmebildkamera die Wärme des Lüfters kontrolliert, um eine erneute Entzündung zu verhindern.