You are currently viewing Brandeinsatz in Hagsdorf

Einsatzort: Hagsdorf
Einsatzleiter: HBI Schöller
Fahrzeuge: KDOF, TLFA 3000, VF

Am 19.12.2021 um 06:54 wurden unsere Einsatzkräfte der Feuerwehren Gottsdorf, Persenbeug, Weins-Ysperdorf sowie Marbach zu einem Kellerbrand (B2) in Hagsdorf alarmiert. Die Feuerwehren Weins-Ysperdorf und Marbach wurden am Anfahrtsweg noch zurück alarmiert. Auch eine Besatzung des Samariterbund Persenbeug, Kommando des Roten Kreuz Ybbs und Polizei waren Vorort. Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Lageerkundung durchgeführt. Es gab keine Verletzten. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass in der Selch des landwirtschaftlichen Objektes ein Feuer ausbrach und es entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung. Der Brand wurde mittels CO2-Löscher durch einen Atemschutztrupp gelöscht. Nach dem der Brand gelöscht war, wurde mit einem Druckbelüfter die Selch belüftet. Wir wollen uns bei allen beteiligten Feuerwehren, beim Samariterbund Persenbeug, Roten Kreuz Ybbs und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Weitere Einsatzkräfte:
Feuerwehr Persenbeug: 23 Mann/ Frau