You are currently viewing Brandeinsatz Schottergrube

Brandeinsatz Schottergrube

Datum: 19. Feber 2021 um 8:41
Fahrzeuge: TLFA 3000, TSA, VF


Einsatzbericht:

Am 19.02.2021 wurde die FF- Gottsdorf mittels Pager, Blaulicht SMS und Sirene zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Am Einsatzort angekommen war bereits eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter startete der Atemschutztrupp mit den Löscharbeiten der Filteranlage. Mittels Wärmebildkamera konnten die Glutnester lokalisiert und bekämpft werden. Nach rund 1,5 Stunde wurde der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft konnte wiederhergestellt werden.

Durch die gute Organisation und Vorbereitung der Kameraden konnten die Schutzmaßnahmen bezüglich Covid-19 laut Dienstanweisung vorbildlich eingehalten werden.