You are currently viewing Gewerbebrand B3

Einsatzleiter: HBI Schöller
Fahrzeuge: KDOF, TLFA 3000, VF

Einsatzbericht:

Am 30.06.2022 um 06:37 wurden unsere Einsatzkräfte der Feuerwehren Gottsdorf, Persenbeug, Weins-Ysperdorf, Marbach sowie Ybbs zu einem Gewerbebrand (B3) in Gottsdorf alarmiert. Die Feuerwehren Weins-Ysperdorf, Marbach sowie Ybbs wurden am Anfahrtsweg noch zurückalarmiert. Auch eine Besatzung des Samariterbund Persenbeug und Polizei waren Vorort.
Am Einsatzort angekommen wurde durch den Einsatzleiter eine erste Lageerkundung durchgeführt. Es gab keine Verletzten. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass in einer Brechmaschine am Gewerbegelände ein Feuer ausbrach. Der Brand wurde mittels zwei Atemschutztrupps gelöscht. Mittels Wärmebildkamera konnten die Glutnester lokalisiert und bekämpft werden.

Wir wollen uns bei allen beteiligten Feuerwehren, beim Samariterbund Persenbeug, und bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit bedanken.