You are currently viewing Öltreiben auf der Donau

Öltreiben auf der Donau

Datum: 31. Juli 2021 um 9:47
Fahrzeuge: Boot, KDOF, Rüst, VF

Am Samstag, den 31.07.2021 um 07:11 wurde die Feuerwehr Gottsdorf mittels BlaulichtSMS und Pager zu einem Schadstoffeinsatz „Öltreiben auf der Donau“ alarmiert.

Nach der ersten Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass sich im Donaubereich Gottsdorf und Hagsdorf Öl befindet. Nach Rücksprache mit den weiteren alarmierten Feuerwehren Persenbeug und Ybbs und nach Anordnung der Wasseraufsichtsbehörde und der BH Melk wurde eine Ölsperre gemeinsam mit der Feuerwehr Weins im Bereich Persenbeug errichtet. Nach rund 5 Stunden konnte die Feuerwehr Gottsdorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Wir bedanken uns bei allen Zuständigkeiten und Nachbarfeuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mannschaft: 16 Mann/ Frau Eingesetzte Fahrzeuge:Rüst, VF, KDOF, Boot