Sommerlager der Feuerwehrjugend

Sommerlager der Feuerwehrjugend

Datum: 15. August 2020 um 17:00


Einsatzbericht:

*Sommerlager der Feuerwehrjugend* 

Von 15.08. -16.08.2020 fand im Feuerwehrhaus Gottsdorf ein Sommerlager für unsere Feuerwehrjugend statt.  

Aufgrund der aktuellen Situation mit Covid-19 wurde sehr auf die Hygienemaßnahmen sowie auf den Sicherheitsabstand geachtet.  

Nach den Begrüßungsworten ging es zum Feuerwehrhafen, wo die Kinder schon von den Booten der Feuerwehren Persenbeug und Weins-Ysperdorf erwartet wurden.  

Ein großes Highlight für die Jungflorianis war die Schleuse in Persenbeug. Danach gab es eine kleine Erfrischung von der Feuerwehr Weins-Ysperdorf im Gasthof Ziseritsch in Neustadtl. Gestärkt kehrte die Feuerwehrjugend wieder zurück in das Feuerwehrhaus Gottsdorf. Im Feuerwehrhaus wurde der Tag noch mit einem Spieleabend und einer kleinen Grillerei abgerundet.  

Am nächsten Tag, startete der Morgen mit einer kleinen Sporteinheit am Fußballplatz Gottsdorf, wo sich die Kinder austoben durften.  

Nachdem Frühstück wurden die Kinder in Teams ausgelost und es gab eine Schnitzeljagd. Anschließend gab es zum Mittagessen köstliche Spaghetti Bolognese. Das Sommerlager neigte sich langsam dem Ende zu und die Kids packten wieder ihre Sachen und wurden von den Eltern geholt.  

Ein großes Dankeschön gebührt der Feuerwehr Persenbeug und Weins-Ysperdorf für die tolle und abenteuerreiche Bootsfahrt.