You are currently viewing Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person T2 26.06.2022

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person T2 26.06.2022

Datum: 26. Juni 2022 um 3:50
Dauer: 3 Stunden 20 Minuten
Einsatzort: Hagsdorf
Einsatzleiter: OBI Fichtinger
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDOF, Rüst, TLFA 3000, VF


Einsatzbericht:

Am Sonntag, den 26. Juni 2022 wurde die FF- Gottsdorf um 03:50 mittels Pager, Sirene und BlaulichtSMS zu einem T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.
Am Einsatzort war bereits die Rettung, sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort.
Einsatzleiter, OBI Fichtinger Thomas erkundete die Lage. Ein Insasse wurde schon von den Rettungskräften aus dem verunfallten KFZ gerettet. Die zweite verletzte Person wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät aus dem KFZ gerettet.
Beide Insassen sind schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht worden, davon einer mittels Rettungshubschrauber.
Wir bedanken uns bei den weiteren Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.
Der Einsatz konnte nach rund 3 1/2 Stunden beendet werden.

Eingesetzte Einsatzkräfte:
FF-Gottsdorf mit 19 Mann/ Frau
FF-Persenbeug
FF- Weins-Ysperdorf
FF- Marbach/ Donau
Samariterbund Persenbeug
Rotes Kreuz Ybbs/ Donau
Rotes Kreuz Yspertal
Notarzteinsatzfahrzeug Ybbs/ Persenbeug
Notarzteinsatzfahrzeug Melk
Bezirkseinsatzleiter
Christopherus 2
Polizei