You are currently viewing Besuch der Feuerwehrjugend Rotheau

Besuch der Feuerwehrjugend Rotheau

Am 07.08.2021 besuchte uns die Feuerwehrjugendgruppe aus Rotheau, Bezirk Lilienfeld.

Das Jugendbetreuerteam der Feuerwehr Gottsdorf organisierte für die beiden Jugendgruppen eine Feuerwehr-Olympiade. Es gab für die rund 20 Jungflorianis viele Stationen wie z.B. Bierkistenklettern, Wasserparkour, Anziehwettbewerb, Schlauchbowling, Knoten, Spritzwände zu bewältigen.

Um ca. 15:10 geschah direkt vor dem Feuerwehrhaus Gottsdorf (B3) ein Auffahrunfall. Die Kameraden der FF- Gottsdorf sind sofort zur Unfallstelle geeilt. Es gab keine Verletzten. Fünf Kameraden der Feuerwehr Gottsdorf sammelten die Autoteile ein und befreiten die Straße von der ausgelaufenen Kühlerflüssigkeit. Nach 30 Minuten konnte die Olympiade weitergehen und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Am Abend wurde der Tag noch mit einer kleinen Grillerei und einer Siegerehrung abgerundet. Alle Jugendkinder haben tolle Leistungen erzielt.

1. Platz: Julian Sterf (FF Rotheau) Simon Lindenhofer (FF Gottsdorf)

2. Platz: Leon Sochorec (FF Rotheau) Fiona Walzl (FF Rotheau) Jonas Loe (FF Gottsdorf)

3. Platz: Mara Winterleitner (FF Rotheau)

Die Feuerwehr Gottsdorf gratuliert allen Gewinnern zu der erbrachten Leistung.Wir freuen uns neue Freundschaften geschlossen zu haben und hoffen auf baldiges Wiedersehen.