You are currently viewing FJ Ausflug bei den Einsatztauchern

FJ Ausflug bei den Einsatztauchern

Am 24.10.2021 löste unsere Feuerwehrjugend ihren Tauchgutschein, der bis dato wegen der aktuellen Situation mit Corona nicht stattfinden konnte ein. 17 Kinder und 5 Betreuer machten sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach Krems in die Badearena.

Nach der Ankunft in Krems wurden wir schon von den Einsatztauchern der Tauchgruppe Nord erwartet. Anschließend wurden die Kinder in 5er Gruppen geteilt und jedes Kind bekam eine Einschulung auf das Tauchgerät und durfte danach selbst in Begleitung eines ausgebildeten Taucher tauchen.

Im Anschluss wurde uns von LM Roman Schinnerl (Feuerwehr Persenbeug) das Tauchdienstfahrzeug der Gruppe Nord gezeigt. Zu Mittag gab es noch eine kleine der Stärkung beim Mc Donalds.

Ein großes Dankeschön gebührt der Tauchgruppe Nord des NÖ LFV, die uns einen Einblick in ihr Sachgebiet gegeben haben.