You are currently viewing Hochwasser 2024

Hochwasser 2024

Am 14. September 2024 starteten wir mit den Vorbereitungen für das bevorstehende Hochwasser. Wir bauten unseren Hochwasserschutz auf, füllten Sandsäcke und fuhren zu einigen Einsätzen. Unser Feuerwehrhaus war auch in den darauffolgenden Tagen rund um die Uhr besetzt und unsere Kameraden standen in dieser Zeit immer in Bereitschaft.

Nach 8 intensiven Tagen im Einsatz, in denen wir auch überörtlich unterstützt haben, konnte der Hochwasserschutz dann auch wieder abgebaut werden. Gemeinsam haben wir diese ermüdende Zeit gut bewältigt, ohne unseren Zusammenhalt wäre das nicht möglich gewesen, deshalb möchten wir uns bei euch allen bedanken:

Vielen Dank an die Feuerwehren Kapelleramt, Nöchling und Ysper für die tolle Zusammenarbeit!

Großer Respekt an unsere Kameraden, die extra Urlaub genommen haben und immer einsatzbereit waren.

Danke an die Gemeindemitarbeiter und die Firma Brachinger für eure Hilfe.

Ein herzliches Dankeschön an die Bevölkerung für die leckeren Spenden und motivierenden Worte!

Auch bedanken möchten wir uns bei Billa und Spar für die Verpflegung!

Ihr alle habt uns nicht nur körperlich, sondern auch mental gestärkt, sodass wir unsere Arbeit mit vollem Einsatz fortsetzen konnten!

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder, die mit ihrem Einsatz, ihrer Hingabe und ihrem Zusammenhalt unser Team so einzigartig machen. Ihr seid die wahren Helden hinter jedem Einsatz!