You are currently viewing Alljährliche Abschlussübung

Alljährliche Abschlussübung

Am Samstag, den 29. Oktober fand die alljährliche Abschlussübung der Feuerwehr Gottsdorf statt.
Übungsannahme: Brand im Betriebsgebäude des Hartsteinwerk Loja mit zwei verletzten Personen.
Am Übungsort angekommen wurde durch den Einsatzleiter, HBI Lukas Schöller die Lage erkundet. Die Besatzung des Tanklöschfahrezeuges legte vom Fahrzeug eine Löschleitung mit Hohlstrahlrohr aus. Währenddessen ging ein Atemschutztrupp vor, um die verletzten Personen zu suchen, sowie den Brandherd ausfindig zu machen.
Vier Kameraden, sowie zwei Rettungskräfte des Samariterbund Persenbeug halfen beim abtransportieren des Verletzten. Binnen weniger Minuten konnte auch die zweite Person gefunden werden, diese wurde mittels Schleifkorbtrage und Höhenrettungsset mit einem geschulten Kamerad abgeseilt.
Ein großes Dankeschön ergeht an den Samariterbund Persenbeug für die gute Zusammenarbeit.

Die Übung dauerte rund 1,5 Stunden.

Eingesetzte Mannschaft: 25 Mann/ Frau

Eingesetzte Fahrzeuge: TLFA 3000, RÜST, VF mit TSA Anhänger, KDOF